| 00.00 Uhr

Holthausen
Jürgen Drews singt beim Schützenfest in Holthausen

Holthausen: Jürgen Drews singt beim Schützenfest in Holthausen
Jürgen Drews kommt am 2. September nach Holthausen. FOTO: HJB
Holthausen. Wer kennt es nicht, das sommerliche Bett "zwischen Blumen und Stroh", das Jürgen Drews in seinem Hit "Ein Bett im Kornfeld" besingt. Die Hymne an den Sommer kann jeder mitgrölen. Kein Wunder, dass es 24 Wochen auf Platz eins der Single-Charts war, als es 1976 rauskam.

Seitdem hat der 71-Jährige mit seinen vielen Hits Schlagergeschichte geschrieben, seine letzte Single "Das ist der Moment" erschien im April. Der "König von Mallorca", wie er sich wegen seiner Auftritte am Ballermann nennt, besitzt mittlerweile dort sein eigenes Bistro. Nun wird er auch in Holthausen Hof halten.

Für ihre Schlagerparty am 2. September haben es die Schützen des St. Sebastian Schützenvereins Holthausen sprichwörtlich geschafft, den Vogel abzuschießen: Neben Schlagerstar Jürgen Drews wird auch das Helene-Fischer-Double Caro auftreten. "Ich freue mich schon sehr auf Jürgen Drews", sagt Schützenchef Christian Stein. Schon in den vergangenen Jahren hat er für seine Schlagerpartys große Fische an Land gezogen - wie Micki Krause, Michael Wendler und Anna-Maria Zimmermann. Dieses Jahr setzt der Schützenverein dem Ganzen mit dem "König von Mallorca" die Krone auf, der Termin für die nächste Schlagerparty steht auch schon. "Im September 2017 wird Schlagersängerin Michelle bei uns zu Gast sein", sagt Stein stolz.

Die Schlagerparty startet am Freitag, 2. September, wie immer im Festzelt am Schützenplatz, Kölner Landstraße 345a. Einlass ist um 19 Uhr. Die Party beginnt um 20 Uhr. Karten kosten 19,90 Euro; sie sind bei Lotto Kirschbaum und Optik Trosdorff, Bonner Straße 7 b sowie bei Schatten, Bonner Straße 3 erhältlich. Außerdem unter supr.com/ticket-shop im Internet und eventuell an der Abendkasse.

(ag)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Holthausen: Jürgen Drews singt beim Schützenfest in Holthausen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.