Holthausen Maroc muss zum Duschen nach Hause gehen

Holthausen · Am Wochenende startet die Rückrunde in der Bezirksliga. Der FC Maroc empfängt den Rather SV. Ein Spitzenduell zwischen dem Zweiten und Dritten der Tabelle.

 Maroc-Vorsitzender Mohamed Aouna

Maroc-Vorsitzender Mohamed Aouna

Foto: Günter von Ameln

Zum Rückrundenauftakt in der Bezirksliga sitzen die Kicker nach der Partie zwischen dem gastgebenden FC Maroc Düsseldorf und dem Rather SV quasi auf dem Trockenen. Aufgrund von Renovierungsarbeiten am Schwimmbad im Sportpark Niederheid wird ausgerechnet am Sonntag auf dem Sportgelände in Holthausen das Wasser abgestellt. "Wir können die Duschen in den Kabinen nicht nutzen", bestätigt der FC-Vorsitzende Mohamed Aouna vor dem Spitzenduell des Zweitplatzierten Liga-Neulings gegen den Tabellendritten Rather SV. Eine Vorverlegung auf Samstag ist nicht zustande gekommen. "Dann müssen die Spieler eben anschließend zuhause duschen", gibt sich Aouna gelassen. Anstoß ist um 15 Uhr.

FC-Coach Moja Yasir kann gegen den Tabellennachbarn vermutlich seine beste Formation aufbieten. Allerdings bleibt abzuwarten, wie stark sich der Aufsteiger nach den Abgängen von Mittelfeldmotor El Guennouni Rbib und den Brüdern Albion und Nazer Ilazi sowie Fatih Öztürk in der Rückrunde präsentieren kann. Bereits in den letzten beiden Vorrundenbegegnungen mangelte es ohne Rbib erkennbar an Offensivimpulsen. Soufian Yasir wird noch stärker als Sechser gefordert sein. Zugang Sadam Zoioui soll dem landesligaerfahrenen Yasir beim Spielaufbau zur Seite stehen. Aouna dürfte vor allem Albion Ilazi als zweikampfstarken Akteur in der Defensive vermissen. "An ihm ist kaum ein Gegenspieler vorbeigekommen", lautet sein Urteil.

Gegen den als Aufstiegsaspiranten gehandelten Rather SV hat der Liga-Neuling zu Beginn der Meisterschaftsrunde 1:3 verloren. "Wir werden versuchen, die Partie so lange wie möglich offen zu halten", formuliert FC-Vorsitzender Aouna als bescheidenes Ziel und tippt für Sonntag auf ein Unentschieden. Zur Rückrundenperspektive merkt Aouna an: "Es ist unser Ziel, als Tabellenzweiter so lange wie möglich oben mitzuhalten."

Seine Vorbereitungsspiele während der Winterpause hat Maroc nur "durchwachsen" gestalten können. Beim 5:1 gegen das Landesligateam von Hilal-Maroc Bergheim zeigten die Düsseldorfer eine überzeugende Leistung. Äußerst schwach war die Leistung in der Partie beim SV Oberbilk, die 0:2 verloren ging

Torwart Stephan Krinke droht nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch zu Saisonbeginn inzwischen das Karriere-Ende. Neben Astrit Muharemi, der Krinke in der Hinrunde ersetzt, und Reserve-Keeper Abdellah Bouchaka konnte mit Adil Karbouch ein weiterer Schlussmann verpflichtet werden. Offen ist, wer Stammtorhüter wird.

Für den seit April gesperrten Fouad Auragh, der sich in der Partie gegen TSV Eller 04 wegen eines Kopfstoßes einen Platzverweis eingehandelt hatte und mit einer einjährigen Sperre bestraft worden war, hat der FC inzwischen ein Gnadengesuch eingereicht. Das Ergebnis der Verbandsverhandlung gestern Abend lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort