Holthausen Rams-Herren sind weiter auf Erfolgskurs

Holthausen · Erstliga-Absteiger ISC Düsseldorf Rams bleibt auf Wiederaufstiegskurs. Gegen die Ahauser Maidy Dogs setzte sich das Team von Trainer Kjell Wilbert mit 7:5 durch und belegt in der Zweitliga-Tabelle die Spitzenposition punktgleich mit dem Crefelder SC II. Beim 3:1/2:2/2:2 trafen Max Meyer und Oliver Markmann zweimal, Johann Matzken, Costa Langer und Sebastian Schmidt je einmal. "Ahaus war ein echter Prüfstein", resümierte Wilbert. Allerdings lief nicht alles nach Plan. Lediglich die erste Reihe wusste zu überzeugen. Am Wochenende steht den Rams in Berlin ein Doppelspieltag bevor: Samstag bei den Berlin Buffalos, Sonntag bei den Spreewölfen.

In der Damen-Bundesliga musste die Rams-Formation bei den Rhein Main Patriots die dritte Saisonschlappe hinnehmen. 5:8 unterlagen die Düsseldorferinnen beim Tabellenführer. Leonie Sacher und Julia Baumgartner (zweimal) sowie Lina Meder trafen. "Unsere Verteidigung ist auf der großen Spielfläche nicht so gut klargekommen", räumte Interims-Trainerin Janine Wilbert ein, die nach einem deutlichen Rückstand im Auftaktdrittel Keeperin Melina Kokoras durch Leonie Kruse ersetzte. Mit null Punkten belegt der amtierende Deutsche Meister den letzten Tabellenplatz. Die für Sonntag geplante Partie bei den Langenfeld Devils ist auf den 18. Juni verschoben worden.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort