Holthausen Skaterhockey: Kantersieg gegen Oberhausen

Holthausen · Mit einem 17:3-Heimsieg ist der Erstliga-Absteiger ISC Düsseldorf Rams gegen den Aufsteiger Miners Oberhausen II überaus torreich in die neue Saison der Zweiten Inline-Skaterhockey Bundesliga (Nordgruppe) gestartet.

Beim 6:2/4:1/7:0 zeigte sich das Team von Trainer Kjell Wilbert dem Liganeuling läuferisch und technisch klar überlegen. "Die Miners waren von unserem hohen Tempo überfordert", resümierte der Rams-Coach.

Max Meyer und Tim Müller waren mit jeweils drei Treffern als beste Torschützen am Kantersieg beteiligt. Sowohl Colin Denke, dem mit seinem Führungstor (4.) nach Alleingang und Abschluss in den Torwinkel der schönste Treffer des Tages gelang, als auch Timo Grabs, Johannes Matzken und Tim Deschka ließen die Rams-Fans zweimal jubeln. Zu den weiteren Torschützen gehörten noch Nick Müller, Jonas Matzken und Captain Oliver Markmann.

"Beim Überzahlspiel haben wir uns sehr effektiv gezeigt", sagte Wilbert freudig. Sechs Treffer resultierten aus sechsmaliger personeller Überlegenheit. Timo Grabs bescheinigte der Rams-Coach eine überzeugende Partie. "Er hat viele Zweikämpfe gewonnen und seine Mitspieler immer wieder mitgerissen." Allerdings sei der Gegner kein echter Maßstab gewesen. "Die Miners haben uns viel Raum gelassen, so dass wir ohne Mühe stets ein gefälliges Passspiel aufziehen konnten", räumte Wilbert ein.

Schwächen attestierte Wilbert seinem Team in den Zweikämpfen. "Das Körperspiel haben wir noch nicht so richtig angenommen", lautete seine Kritik. Auch hätten sich die Rams in der Defensive einige vermeidbare Nachlässigkeiten erlaubt, etwa bei den Gegentoren. Wilbert: "Da haben wir den Ball zu leicht hergegeben und nicht immer konsequent nachgesetzt." In Spielen gegen stärkere Gegner würden solche Mängel noch deutlicher bestraft. Am Sonntag sind die Spreewölfe Berlin in der Konrad-Henkel-Halle im Sportpark Niederheid zu Gast. Beginn ist um 17 Uhr.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort