| 00.00 Uhr

Itter
Neues Klompenkönigspaar in Itter

Itter: Neues Klompenkönigspaar in Itter
Claudia Hannemann und Michael Havenith FOTO: Schützen Itter
Itter. Bei bestem Wetter wurde am Montag das neue Klompenkönigspaar der St. Hubertus Schützenbruderschaft gekürt. Claudia Hannemann und Michael Havenith heißen die neuen Regenten.

Hannemann (51) ist im Regiment keine Unbekannte. Bereits 1997/1998 war sie mit ihrem Mann Regimentskönigspaar. Auch der Klompenkönig Havenith (50) ist ein erfahrener Schütze. Der selbstständige Getränkefachhändler gehört dem Regiment seit über 30 Jahren an. Das Klompenkönigspaar hat jedoch noch einen weiteren Grund zu Feiern: Neuer Schützenprinz ist Sebastian Havenith, der Sohn des Klompenkönigs. Genau 30 Jahre nach seinem Vater wird er zum Prinzen gekrönt. Er ist seit 2011 Mitglied der Marinekompanie. Begleitet wird Sebastian Havenith von, wie sollte es anders sein, der Tochter der Klompenkönigin, Sandra Hannemann.

Das ehemalige Klompenkönigspaar Heike und Berthold Schmitz gab zum Abschied den Klompenemfang im Biergarten der Gaststätte Jägerstübchen. Um 15.30 Uhr setzte sich der Umzug mit über 350 Gästen in Bewegung. Für Stimmung sorgte die Werstener Music Company und das Bendels Sextett.

(ag)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Itter: Neues Klompenkönigspaar in Itter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.