Itter Singen ohne Grenzen am Sonntag in Itter

Itter · In Itter im Pfarrheim St. Hubertus geht es am Samstag musikalisch zu. Beim "Singen-ohne-Grenzen-Tag" in der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen können die Teilnehmer über den Tellerrand klassischer Kirchenmusik hinausschauen. Dabei sollen sie in spannenden Workshops mit neuen und zum Teil ungewöhnlichen Melodien und Rhythmen experimentieren.

"Wir freuen uns schon darauf, mit unseren Teilnehmern eine weite musikalische Reise zu unternehmen", sagt Kantorin Pamela König. Und diese Reise geht tatsächlich rund um die Welt, denn mit ihr und Kaplan Pater George Njonge, der gebürtig aus Kenia stammt, wird afrikanische Musik gemacht. Mit den Musikern Michael Mansion und Nikodem Chronz werden Ausflüge in den Pop-Bereich beziehungsweise in "Lieder aus aller Welt" unternommen. "Die Freude, die Musik - auch im kirchlichen Raum - machen kann, soll an so einem Tag erlebbar werden", sagt Kantorin König. Das sei ihr wichtig und sie ist sicher, dass die Rhythmen die alten und jungen Menschen schnell in ihren Bann ziehen werden.

Wer noch mitmachen möchte, kann sich im Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit unter der Rufnummer 763105 oder per E-Mail an mailto:buero@meinegemein.de" verbindlich anmelden. Der Singen-ohne-Grenzen-Tag findet von 9.30 bis 16 Uhr im Pfarrheim St. Hubertus, Am Broichgraben 73, statt.

Weiter Infos sind auf "www.meinegemein.de" zu erfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort