| 00.00 Uhr

Kaiserswerth
24-Stunden-Schwimmen in Kaiserswerth

Kaiserswerth. Der Rekord aus dem vergangenen Jahr liegt bei 1024 Bahnen. Am Samstag geht es los. Von Julia Brabeck

Der Förderverein "Flossen weg" des Kaiserswerther Freibads plant in den nächsten Wochen zahlreiche Aktionen. Parallel zur zweiten Kaiserswerther Sommernacht richtet er am 29. August wieder ein 24-Stunden-Schwimmen aus, bei dem die Schwimmer auch nachts unter freiem Sternenhimmel ihre Runden ziehen können. Wer es dann schafft, die meisten Bahnen zu schwimmen, kann eine Medaille oder einen Pokal gewinnen. Es zählt also nicht die Schnelligkeit der einzelnen Schwimmer, sondern die Ausdauer. Der Rekord aus dem vergangenen Jahr liegt bei 1024 Bahnen. Das 24-Stunden-Schwimmen im Bad an der Kreuzbergstraße 33 startet um 10 Uhr. Die Teilnahme kostet drei Euro, der Eintritt zum Bad ist aber während der Kaiserswerther Sommernacht frei.

Am 29. August wird aber auch wieder der Abzeichentag von 10 bis 13 Uhr durchgeführt. Kinder, die noch in diesem Sommer ein Schwimmabzeichen vollenden möchten und fleißig trainiert haben, können dann kostenlos die Prüfung ablegen. Für das Jugendschwimmabzeichen in Silber oder Gold muss eine Bestätigung eines Sprunges vom Drei-Meter-Brett und der bereits vorhandene Ausweis mitgebracht werden. Wer das Seepferdchen schafft, darf seinen Handabdruck mit bunter Farbe auf einer Kabinentür verewigen.

Schon eine Woche später, am Samstag, 5. September, wird im Bad von 10 bis 22 Uhr eine große Party gefeiert, denn dann wird die beliebte Sportstätte 80 Jahre alt. Unter anderem wird Live-Musik mit der Düsseldorfer Band "Die Fischgesichter" geboten.

Den Abschluss der Badesaison bildet wie immer der Flohmarkt mit anschließendem Abschwimmen am Samstag, 12. September. Beginn ist um 11 Uhr. Standplätze für den Flohmarkt können noch angemietet werden.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage:

www.flossen-weg.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kaiserswerth: 24-Stunden-Schwimmen in Kaiserswerth


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.