| 00.00 Uhr

Kaiserswerth
Comedy zum Geschäftsjubiläum

Kaiserswerth. Zum 35-jährigen Bestehen seines Friseursalons hat Wilfried Kalinowski den Kabarettisten Stephan Bauer eingeladen. Von Julia Brabeck

Dass Comedy bestens an ungewöhnlichen Orten funktionieren kann, hat schon vor 15 Jahren Klaus-Jürgen Deuser mit seiner Show "Nightwash" bewiesen, bei der junge Nachwuchskünstler in einem Kölner Waschsalon ihr Können unter Beweis stellen konnten. Friseurmeister Wilfried Kalinowski greift diese Idee auf und hat zum 35-jährigen Bestehen seines Friseursalons "HWM Hairstyling" den Kabarettisten Stephan Bauer eingeladen. Dieser wird am Sonntag, 23. Oktober, den Besuchern im Friseurgeschäft auf ganz neue Art den Kopf waschen, wenn er in seinem Programm "Warum heiraten - Leasing tut's auch" schonungslos und treffsicher Stellung zu Minderwertigkeitskomplexen und Generationskonflikten bezieht.

"Man muss seinen Kunden heute nicht nur etwas Besonderes bieten. Man muss sie verblüffen und begeistern und dazu gehört für mich auch ein kultureller Anspruch", sagt Kalinowski. Seit Jahren lädt er deshalb immer wieder zu ausgefallenen Veranstaltungen wie Weinproben, Harfenkonzerten und Dichterlesungen in sein Geschäft ein, das sich dann in das kleinste Theater Düsseldorfs verwandelt. Das Düsseldorfer Urgestein Mannes Meckenstock, der Komiker Lars Hohlfeld und die Düsseldorfer Band "Die Tontauben" waren dort bereits zu Gast.

Aber auch im Geschäftsleben war Kaliniowski, der mit 21 Jahren als frisch gebackener Meister seinen ersten Salon in Kaiserswerth eröffnete, immer Neuerungen gegenüber aufgeschlossen. Als einer der ersten Studios hat er Haarverlängerungen angeboten und als besonderen Service hat er jeden ersten Mittwoch im Monat bis Mitternacht geöffnet.

Karten für den Auftritt von Stephan Bauer kosten 20 Euro und sind nur im Vorverkauf im Salon am Kaiserswerther Markt 7 oder unter der Telefonnummer 400422 erhältlich. Der Erlös des Getränkeverkaufs an diesem Abend wird dem Ambulanten Kinderhospizdienst Düsseldorf gespendet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kaiserswerth: Comedy zum Geschäftsjubiläum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.