Kaiserswerth Keine erleichterte Durchfahrt für die Freiwillige Feuerwehr

Kaiserswerth · Seit vielen Jahren wird nach einer Möglichkeit gesucht, wie die enge Friedrich-von-Spee-Straße im Stadtteil Kaiserswerth gestaltet werden könnte, damit die dortige Freiwillige Feuerwehr uneingeschränkt durchfahren kann. Schraffierungen vor einer Engstelle werden oft zugeparkt, so dass dort immer wieder Einsatzfahrzeuge nicht weiter kamen.

Den Vorschlag der Bezirksvertretung 5, dort mit beweglichen Pollern zu arbeiten, die zur Not überfahren werden können, hat die Verwaltung nun allerdings abgelehnt. In der Begründung heißt es: "Flexible Poller sind nicht zum regelmäßigen Überfahren geeignet und würden den Begegnungsverkehr - der dort ohne Zweifel regelmäßig stattfindet - nachhaltig stören."

Dafür soll nun die Feuerwehrzufahrt durch eine neue Beschilderung stärker kenntlich gemacht werden.

(brab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort