| 00.00 Uhr

Lörick
Ehepaar aus Lörick feiert Eiserne Hochzeit

Lörick. Am heutigen Mittwoch feiern Margareta und Friedhelm Dahlmann aus dem Stadtteil Lörick ihren 65. Hochzeitstag, die sogenannte "Eiserne Hochzeit" im Kreise ihrer Familie. Beide stammen aus Mühlheim an der Ruhr. Friedhelm Dahlmann war Stahleinkäufer bei Phönix Rhein-Ruhr und kam mit seiner Frau 1960 nach Düsseldorf. Während die heute 88-jährige Margareta als begeisterte Hobbygärtnerin in ihrem Kleingarten aktiv war, hatte sich ihr 89-jähriger Ehemann im CVJM engagiert. Zudem war er lange Jahre Vorsitzender der evangelischen Arbeitnehmerbewegung in seiner alten und neuen Heimat. Darüber hinaus hat er ehrenamtlich in verschiedenen Kirchengemeinden mitgearbeitet und sich vor allem für Senioren eingesetzt. "Den Rentnern beizustehen, um die fehlende Lobby zu ersetzen", ist seine Maxime. "Eine ruhige Kugel schieben - das ist nichts für mich", hatte er stets betont.

Der auch als streitbarer Löricker bezeichnete Dahlmann, der sich auch nicht scheut, Reden vor vielen Zuhörern zu halten, wurde für seinen Einsatz mit dem Bundesverdienstkreuz und auch dem Martinstaler ausgezeichnet. Zwei Töchter, eine Enkelin, eine Urenkelin und zwei Urenkel bereichern heute die Familie der Eheleute Dahlmann. Ratsfrau Bettina Wiedbrauk wird dem Ehepaar im Namen der Stadt Düsseldorf zum Ehrentag gratulieren und ihnen ein Geschenk überreichen.

(hiw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lörick: Ehepaar aus Lörick feiert Eiserne Hochzeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.