Lörick Halbangst kommen zum Schützenfest nach Lörick

Lörick · Letzte Ausfahrt Lörick: Bekanntlich ist nach dem Spiel ja vor dem Spiel, und so wird die Kult-Truppe von Halbangst nach ihrem grandiosen Auftritt im Frankenheim-Zelt auf der Rheinkirmes noch einmal in Düsseldorf auf der Bühne stehen. Zum Abschluss der großen "Sommerpause-war-gestern"-Tour wollen die als Greise auftretenden Fortuna-Fans am kommenden Freitag, 31. Juli, auf genau der Bühne Halt machen, die beim allerersten Dreh für die Halbangst-Filme eher zufällig im Weg stand: auf der des Schützenfestes in Lörick. "Wir machen jetzt erstmal eine Butterfahrt nach Berlin, freuen uns auf all die schönen Rheumadecken und werden rechtzeitig zurück sein, um Lörick am Freitag ab 21.95 Uhr in den Ausnahmezustand zu versetzen", versprechen die Komiker der Rentner-Gang.

 Bei der Rheinkirmes sorgten die zotigen Rentner von Halbangst für ein volles Frankenheim-Zelt.

Bei der Rheinkirmes sorgten die zotigen Rentner von Halbangst für ein volles Frankenheim-Zelt.

Foto: Georg Salzburg

Davon, dass die Löricker dem Andrang gewachsen sein werden, ist auszugehen, obwohl Halbangst inzwischen einen ganzen Tross an Fans mobilisiert. Die dürften das Zelt wieder zum Kochen bringen.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort