| 11.17 Uhr

Lörick
Mit den Schützen in den Mai tanzen

Tanz in den Mai 2016: Die besten Partys in Düsseldorf
Tanz in den Mai 2016: Die besten Partys in Düsseldorf FOTO: TONIGHT.de/Idajet Bogdani
Lörick. Zum zweiten Mal veranstalten die Löricker Schützen einen Party-Abend. Von Heide-Ines Willner

Die Löricker Schützenbruderschaft lädt zum "Tanz in den Mai" mit der Band "Sound Convoy" ein. Am Samstag, 30. April, sind ab 20 Uhr alle willkommen, die über den roten Teppich ins festlich geschmückte Zelt auf dem Parkplatz des Freibads Lörick schreiten und elegant in den Wonnemonat hineintanzen wollen. "Schnell noch die letzten Karten sichern", heißt es auf der Homepage der Schützen, denn die Nachfrage sei gut.

Empfohlen wird, sie für zehn Euro im Vorverkauf (www.tanzindenmailörick.de) zu bestellen, denn an der Abendkasse kosten sie dann zwölf Euro. Neu ist, dass sich Interessierte auch auf die Gästeliste setzen lassen können. "Das heißt, sie bestellen ganz bequem von zuhause aus, überweisen das Geld und kommen dann am Abend ohne Karte in das Zelt", sagt Schützenchef Thomas Hummelsbeck, der wie im vergangenen Jahr, bei der Premiere von "Tanz in den Mai", auch diesmal mit einem vollen Haus rechnet.

"Wir hatten 1000 Gäste", sagt er froh über den guten Einstieg in ein neues Angebot der Schützenbruderschaft. Mit dem "Tanz in den Mai" wollen sich die Schützen über die bisherigen Feste hinaus darstellen. Neben dem eigentlichen Schützenfest organisieren sie auch das Dorffest und das alljährliche Osterfeuer.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Löricker Schützen veranstalten Tanz in den Mai Abend 2016


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.