Mörsenbroich Pizzeria brennt bei Feuer aus

Mörsenbroich · Auf der Grasshofstraße ist es gestern Nachmittag zu einem Brand in einer Pizzeria gekommen. Eine Bewohnerin des Wohn- und Geschäftshauses erlitt einen Schock.

Wie die Feuerwehr mitteilte, war die Feuerwehr gegen 16.58 Uhr alarmiert worden. Mitarbeiter der Pizzeria hatten den Brand bemerkt und den Notruf gewählt. Als die Feuerwehr eintraf, trat bereits Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss. Dort fanden die Feuerwehrleute auch die 60-jährige Bewohnerin des Hauses, die einen internistischen Schock erlitten hatte. Die Frau wurde vom Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer zerstörte die gesamte Stromversorgung des italienischen Restaurants sowie den Thekenbereich und Teile der abgehängten Zwischendecke. Die Feuerwehr schätzte den Schaden auf 50.000 Euro. Die Bewohner des Hauses konnten nach der Entlüftung durch die Feuerwehr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Während des Einsatzes kam es zu Störungen auf der Linie 701 der Rheinbahn.

701: Feuerwehreinsatz im Bereich Münsterstraße. Es kann bis ca. 18:00 Uhr zu Verspätungen kommen. Ein Busersat... http://t.co/Vbman6nLj0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort