Mörsenbroich Selbstgenähte Tüten zum 1. Schultag

Mörsenbroich · Den ersten Schultag haben Amelie, Franca und Ferdinand hinter sich gebracht. Super sei es gewesen, sagen die drei, doch das wichtigste an diesem Tag kam ohnehin erst nach dem Schulbesuch: das Auspacken der Schultüte. Alle drei haben selbstgenähte Tüten, die zu einem Kuschel-Kissen umfunktioniert werden können - so bleibt die Erinnerung an den ersten Schultag noch lange erhalten.

Ferdi hat sich eine Weltraumtüte gewünscht und die Stoffe dafür sogar selbst ausgesucht. Klar, dass eine Rakete seine Tüte ziert. In der Tüte waren Playmobilfiguren, eine Mini-ABC-Drehscheibe, Pixibücher, ein Astronauten-Schweißband und viele Naschereien.

Amelie liebt Delfine, was auf der Tüte in Form eines türkis-farbenen Exemplars seinen Ausdruck findet. Auch ihr Name und das Einschulungsdatum sind in bunten Farben auf die Tüte genäht. Die Sechsjährige hat sich über ihre Hello Kitty-Butterbrotdose gefreut, genau wie über Haargummis, ein Armband "von der Omi", ein Lesebuch und vieles mehr. Pferdefreundin Franca hat eine - wie sollte es anders sein - Pferdetüte. Ihr haben ein T-Shirt, eine Kette, ein Kuscheltier und Süßigkeiten eine Freude gemacht.

(csk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort