Niederkassel

Weihnachtsmarkt im Ceci für den guten Zweck

Die Schüler der sechsten bis achten Klasse des Cecilien-Gymnasiums, Schorlemerstraße 99, haben wieder für den Weihnachtsmarkt gebastelt, geklebt und geschnitten. Am Freitag, 25. November, werden sie ihre Kreationen von 15 bis 18 Uhr in der Aula zum Kauf anbieten. Derweil versorgen die Oberstufenschüler die Gäste mit Essen und Trinken. Der Erlös der Veranstaltung wird zum überwiegenden Teil den Förderprojekten in Mauretanien gespendet. Ein Teil geht an den Förderverein des Gymnasiums. mehr

Niederkassel

Anwohner reagieren skeptisch auf die Baupläne für St. Anna

Acht ausgewählte Investoren entwickeln derzeit Konzepte für ein neues Wohnquartier, das nach dem Abbruch der St. Annakirche auf dem 7.300 Quadratmeter großen Kirchengrundstück entstehen soll. Grund für den Kirchenvorstand der Gemeinden St. Antonius und St. Benediktus gemeinsam mit dem betreuenden Planungsbüro "reicher haase associierte GmbH" den Bürgern die Einzelheiten des Verfahrens im Canisiushaus vorzustellen. mehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf
The Voice Of Germany

BB Thomaz singt mit Kelly Clarkson

Düsseldorf. Viel Zeit hat die Düsseldorferin BB Thomaz (33) im Moment nicht, denn sie steckt mitten in den Proben für ihren großen Tag bei der Casting-Show "The Voice of Germany" (TVOG): Morgen ab 20.15 Uhr in Sat.1 wird sich entscheiden, ob BB, die eigentlich Beatrice heißt, diesen Wettstreit gewinnen wird und so als Musikerin sicher ordentlich durchstarten wird. "Whaaat?!. Das kann doch nicht sein", habe sie vergangenen Sonntag erst einmal gedacht. "Ich war so überwältigt, dass ich total geheult habe. Ich hatte damit nicht gerechnet", erzählt sie erfrischend ehrlich von ihren Gefühlen. mehr