Niederkassel Dino Conti Mica meldet sich zurück

Niederkassel · Erster Auftritt von Ex-CC-Präsident Josef Hinkel bei einem Karnevalsverein nach seinem Rücktritt: Bei der Tonnengarde Niederkassel - Hinkel ist dort Mitglied - standen Neuwahlen an. Und Geschäftsführer Dino Conti Mica, nicht gerade Hinkels bester Freund, stand zur Wahl. Der Streit mit ihm im CC war mit ein Grund für Hinkels Rücktritt.

Ex-Prinz Thomas Puppe schlug seinen Kollegen den Bäckermeister als Gegenkandidaten vor. Doch Hinkel winkte ab. Er wolle jetzt kein neues Amt. Conti Mica konterte schlagfertig: "Na gut, wenn der Josef nicht will, mach' ich weiter". Großes Gelächter. Er wurde einstimmig wieder gewählt, ebenso wie Präsident Karl-Hans Danzeglocke.

Die Tonnengarde durfte sich auch über prominente Neuaufnahmen freuen: Angela Erwin, Vorsitzende des Förderkreises Düsseldorfer Karneval, gehört jetzt ebenso dazu wie der neue CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann. Frauen haben bei den linksrheinischen Jecken zwar nichts zu sagen - jedenfalls offiziell nichts - und kein Stimmrecht. Dafür gibt es für sie aber nun einen Frauenbeauftragten. Der weiß allerdings noch nicht, was eigentlich seine Aufgabe ist.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort