| 00.00 Uhr

Niederkassel
Ex-Schützenchefin ist Ehrenmitglied der Niederkasseler

Niederkassel: Ex-Schützenchefin ist Ehrenmitglied der Niederkasseler
Britta Damm wurde für ihr Engagement ausgezeichnet FOTO: B. Schaller
Niederkassel. Überraschung für Britta Damm. Am Dienstagabend ernannte sie Oberbürgermeister Thomas Geisel zum Ehrenmitglied des Niederkasseler Schützenvereins. Damit würdigte er das Engagement der Ex-Schützenchefin, die die Auszeichnung gerührt annahm.

Elf Jahre war sie die 1. Chefin des St. Sebastianus Schützenvereins Niederkassel, insgesamt 21 Jahre wirkte sie im Vorstand mit. Anfang des Jahres trat sie nicht mehr zur Wahl an, weil sie im vergangenen Jahr zur Vorsitzenden der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützen (IGDS) gewählt worden war. Ihr Ehemann Thomas wurde bei der Generalversammlung 2016 zum neuen Niederkasseler Schützenchef gewählt.

(hiw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Niederkassel: Ex-Schützenchefin ist Ehrenmitglied der Niederkasseler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.