Nieder-/Oberkassel Kleine Jecke verwandeln Aula in Mini-Narrenburg

Nieder-/Oberkassel · Nicht nur die Großen der Niederkasseler Tonnengarde wissen, wie handfestes Winterbrauchtum zur Freude aller in Szene gesetzt werden kann. Auch der Nachwuchs, zünftig "junges Gemüse" genannt, weiß, wie ein Saal voller meist kleiner Narren bei Laune gehalten wird. Das jedenfalls konnten auch Erwachsene erleben, die sich in die quirlige Schar von Mädchen und Jungen trauten, die bunt verkleidet, beispielsweise als Polizisten, Prinzessinnen oder Fledermäuse, die Aula des Comenius-Gymnasiums in eine Mini-Narrenburg verwandelt hatten.

Das Organisations-Team mit Jugendbetreuer Max Lederer an der Spitze hatte für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt, das bis in alle Winkel des Saales gute Laune versprühte. Angefangen von lustigen Spielen über einen Auftritt von Clown Jojo bis hin zur Hundedressur, die sich der Zirkus Merz und Pilini ausgedacht hatte, reichte der Unterhaltungsbogen. Ein weiterer Höhepunkt ließ nicht lange auf sich warten: Mit Glanz & Gloria zog die Kindergarde des bodenständigen Karnevalsvereins ein, geführt vom Kindertonnenbauernpaar Phil Becker und Marielle Lederer, die brillierten wie die Großen.

(hiw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort