| 00.00 Uhr

Niederkassel
Niederkasseler Schüler üben das Programmieren

Niederkassel. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Jarzombeck unterstützt die Programmierinitiative "Code your Life" für Schüler und Jugendliche. Damit sollen die Schüler möglichst früh an die Grundlagen des Programmierens herangeführt werden. Kürzlich übergab er der Schulleiterin der Niederkasseler Grundschule, Imke Hankammer, die eigens dafür nach Berlin gereist war, ein kostenloses Starterpaket. "Ich freue mich, dass die Mädchen und Jungen der Grundschule Niederkassel von diesem Programm profitieren können", sagt Jarzombeck.

Programmieren sei eine der Schlüsselqualifikationen in der digitalen Gesellschaft, so der Bundestagsabgeordnete. Die Niederkasseler gehören zu den ersten 100 Schulen sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen, die das "Code-your-Life-Programm" umsetzen werden. Weitere Interessierte können sich unter www.code-your-life.org melden.

(hiw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Niederkassel: Niederkasseler Schüler üben das Programmieren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.