Oberbilk Caritas eröffnet neues Soziales Beratungszentrum

Oberbilk · Nach 16 Monaten Bauzeit lädt der Caritasverband Düsseldorf an kommenden Freitag zur Eröffnung des neuen barrierefreien Sozialen Beratungszentrums in der Hubertusstraße 3 ein. Neben der Hauptgeschäftsstelle werden künftig die Fachstellen Sucht, Arbeitslosenberatung und Wohnungslosenhilfe ihre vielfältigen Beratungen dort anbieten.

Weiterhin ziehen das Katholische Büro NRW (Landesvertretung der Bischöfe) sowie der Kreuzbund Düsseldorf (Helfergemeinschaft für Suchtkranke und deren Angehörige) als Mieter in ein. Für den Bau des Zentrums auf sechs Etagen und mehr als 1500 Quadratmeter Nutzfläche wurden 4,5 Millionen Euro investiert. Ziel war es, die Angebote zu bündeln sowie die Präsenz und Erreichbarkeit für Kunden zu erhöhen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort