Oberbilk/Friedrichstadt/Heerdt TTC II holt den Titel in der zweiten Kreisklasse

Oberbilk/Friedrichstadt/Heerdt · Der TTC Schwarz-Weiß II hat in der 2. Kreisklasse das Titelrennen für sich entschieden. Die Tischtennis-Mannschaft um Spitzenspieler Thomas Ernst verlor in der Hin- und Rückrunde jeweils nur eine Partie. Am Ende ging Schwarz-Weiß (35:5 Punkte) mit einem Drei-Punkte-Vorsprung auf den TTC Union III (32:8) ins Ziel. Überragend ist die Bilanz der Spieler aus dem oberen und mittleren Parrkreuz der Mannschaft: Thomas Ernst und und Duy Tran kamen an Position eins und zwei auf 9:1 und 10:5 Siege, Andreas Iani und Heinz Riegel an Position drei und vier auf 11:4 und 14:0 Siege. Im unteren Parrkreuz spielten Hans-Peter Dohr (4:3) und Dieter Sommerling (7:4). Der TTC Union III aus Heerdt folgt den Oberbilkern als Vize-Meister in die 1. Kreisklasse. Zum Team gehörten Matthias Rempe (11:2), Hitoshi Budde (11:6), Christian Dose 9:3), Moritz Michels (1:1), Jürgen Bisigo (2:0), Stephan Blembel (5:4) und Jonas Rosengardt (11:5). Sie hatten dem Meister am drittletzten Spieltag mit 9:5 die einzige Rückrunden-Niederlage beigebracht.

Leer ging der Friedrichstädter TV III (30:10) aus, der nach der Hinrunde noch auf dem zweiten Platz hinter Schwarz-Weiß rangierte: Während erste und zweite Mannschaft des Vereins jeweils aufstiegen, scheiterte die FTV-Truppe mit Heinz Küttner (9:0), Aron Völkel (6:0) und Marco Fischer (8:4) knapp, weil sie in der zweiten Saisonhälfte zwei Niederlage kassierte (2:9 bei Union III, 5:9 gegen Schwarz-Weiß).

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort