Oberkassel Bestellbuch für Theaterkarten gestohlen

Oberkassel · Ingrid Wanske und Joachim Meurer leiten seit 16 Jahren erfolgreich das Theater an der Luegallee. Jetzt haben sie ein großes Problem: Das dicke Buch mit den Kartenvorbestellungen ist vor einer Woche aus dem Auto von Meurer, das er an der Niederkasseler Straße abgestellt hatte, gestohlen worden. "Ich hatte es in eine Aktentasche zusammen mit meinem Notizbuch und einigen CDs gepackt", sagt Meurer. "Leider habe ich die Tasche im Wagen liegengelassen, weil ich viel zu tragen hatte." Das Auto - ein ganz normaler gebrauchter Mittelklassewagen - sei ohne Spuren zu hinterlassen aufgebrochen, die Aktentasche als vermeintlich lukrative Beute mitgenommen worden. "Jetzt wissen wir nicht, wer für wann schon Karten für die Weihnachtsaufführungen bestellt hat", bedauert Meurer. "Das beschert uns viel Kopfzerbrechen, denn nun wissen wir nicht, wie viele Karten wir noch verkaufen können." Denn gerade die Weihnachts- und Silvester-Angebote seien jedes Jahr schnell ausverkauft.

Vornehmlich geht es um die sehr beliebten Weihnachtslesungen "Stollen und Plätzchen" mit Ingrid Wanske und musikalischer Begleitung. Sie stehen an den Adventssonntagen auf dem Programm. Start ist zwei Samstage vor dem Advent. Auch die Bestellungen für unsere Silvester-Revue ,Mary Lueg' sind uns auf diese Weise abhandengekommen." Es würde uns sehr helfen, wenn sich diejenigen melden würden, die sich für diese beiden Vorstellungen schon Karten reservieren ließen, hofft Meurer. Dankbar wäre er, wenn sie im Büro des Theaters, tagsüber unter der Nummer 26103971, abends im Theater unter 572222 anrufen würden.

(hiw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort