Düsseldorf Hockey-Jugend des Düsseldorfer HC auf Titeljagd

Düsseldorf · Die Jugend-Teams des Düsseldorfer HC eilen auf der Zielgeraden der zu Ende gehenden Feldhockey-Saison von Erfolg zu Erfolg. Die Weibliche Jugend A wurde Westdeutscher Meister, die Männliche Jugend A und Jugend B sowie die Knaben A sicherten sich bei der Westdeutschen Meisterschaft den Vizetitel.

Damit soll aber noch lange nicht genug sein, denn alle vier Teams haben sich damit gleichzeitig für die Deutschen Zwischenrunden am 18. und 19. Oktober qualifiziert. Die weibliche Jugend A darf diese Zwischenrunde auf dem eigenen Platz ausrichten. Die männliche Jugend A muss dagegen beim Kampf um den Blauen Wimpel vermutlich in Hamburg antreten. Die Austragungsorte der Turniere der männlichen Jugend B und der Knaben A stehen noch nicht fest.

Heimrecht haben die B2-Mädchen des DHC, die am kommenden Sonntag ab 13.30 Uhr in den Play-Offs um die Oberliga-Meisterschaft kämpfen. In der Gruppe B hatte die Mannschaft der Trainer Tom Wegner und Harry Fritsche alle ihre Partien gewonnen, sich gegen Preußen Duisburg (3:1), TV Jahn Hiesfeld (3:0), Kahlenberger HTC (2:0), MSV Duisburg (4:1), Gladbacher HTC (3:0) und gegen den Moerser TV (4:0) durchgesetzt. Im Viertelfinale bezwang sie den HC Essen 99 mit 4:2.

Damit gehören die B2-Mädchen schon zu den vier besten Teams auf Oberliga-Ebene und kämpfen in einem Turnier mit den anderen Gruppensiegern Mettmanner THC, THC Bergisch-Gladbach und HTC Kupferdreh um den Titel und die Krönung der Saison.

Die B2-Mannschaft des Düsseldorfer HC: Torwart Rosa van Rießen. Feldspieler: Greta Albrecht, Lina Ehresmann, Helen Esser, Marlen Funcke, Lena Gerstenberg, Caro Henn, Leonie Maurer, Carlotta Meisel, Marie Pannenbäcker, Elisabeth Seyfarth, Lena Tischler und Ina Wans.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort