Oberkassel "Luftebon" ist wieder geöffnet

Oberkassel · Der Schreck war groß, als Britta Lohoff am 2. September ihren Kindermodenladen "Luftebon" an der Dominikanerstraße 11a leergeräumt vorfand. Eine professionelle Bande Krimineller hatte in der Nacht zuvor die Tür aufgebrochen und die gesamte hochwertige Herbst- und Winterware gestohlen. "Nur die Hosen haben sie dagelassen", sagt die Geschäftsfrau, die nicht alles nachbestellen konnte. Nun startet sie mit einem verkleinerten Angebot. Damit die zum Teil leeren Regale gefüllt sind, bietet sie vorübergehend Wohnaccessoires von der Kerze bis zum fellbezogenen Höckerchen an. Produkte von "Ariane Schick happens", einem Solinger Unternehmen.

"Ariane vertreibt wunderschöne Wohnaccessoires sowie Baobab-Kerzen, Asa und Räther", sagt Britta Lohoff, die froh ist, wieder starten zu können. "Es brennt mir auf den Nägeln, mein Geschäft wieder eröffnen zu können." Denn drei Wochen habe sie es komplett schließen müssen, um sauber zu machen, den Schriftkram zu erledigen und Ware nachzuordern.

Bedauerlich sei allerdings, dass sie zwei Mitarbeiterinnen aus ihren Verträgen entlassen musste. "Jetzt habe ich alles soweit organisiert, dass ich wieder eröffnen kann", sagt sie, wenn auch mit reduziertem Angebot. Reduziert werden müssen auch die Öffnungszeiten. So ist das Geschäft bis Ende Oktober Donnerstag und Freitag jeweils von 10 bis 13 Uhr und von 14.30 bis 18.30 Uhr geöffnet, samstags dann von 10 bis 14 Uhr. "Anfang November bin ich dann wieder täglich im Geschäft", versichert Britta Lohoff.

Zu den Tätern ist nichts bekannt, denn Zeugen gibt es nicht, niemand hat den Einbruch in der Nacht oder den frühen Morgenstunden bemerkt. Die Täter sind flüchtig, laut Polizei handelt es sich um Profis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort