Düsseldorf Oberkasseler haben noch alle Chancen

Düsseldorf · Auch die zweite Niederlage im zweiten Spiel wirft die Tennis-Herren des TCO nicht aus der Bahn.

 Die Mannschaft um den kroatischen Spitzenspieler Ivo Mijic verlor gegen Kahlenberg alle sechs Einzel.

Die Mannschaft um den kroatischen Spitzenspieler Ivo Mijic verlor gegen Kahlenberg alle sechs Einzel.

Foto: falk Janning

Eine bittere Niederlage kassierten die Herren des TC Oberkassel in der Niederheinliga beim 2:7 gegen den MTV Kahlenberg. Die Mannschaft um den kroatischen Spitzenspieler Ivo Mijic verlor alle sechs Einzel. Dabei hätten die Oberkasseler aber mindestens drei gewinnen können. So unterlagen Christoffer Kleindienst (6:7, 6:7 gegen Julien Castanié) und Tobias Hülsen (4:6, 6:4, 5:10 gegen Lucas Kleine-Stegemann) nur ganz knapp. Jan Eldring führte gegen Christian Gösmann im ersten Satz mit 4:3, knickte dann mit dem Fuß um und verlor 4:6, 0:6.

Ivo Mijic hielt beim 3:6, 3:6 gegen Arko Zoutendijk gut mit und hätte mit etwas Glück auch beide Sätze gewinnen können. Deutliche Niederlagen kassierten in den Einzeln lediglich Nils Hoffmann (1:6, 1:6 gegen André van der Bijl) und Fabian Becker (4:6, 2:6 gegen Bastian Hainichen).

Ihre Hoffnung auf die kommenden Spiele beziehen die Oberkasseler nicht nur aus dem ausgeglichenen Verlauf der Einzel. "Wir waren spielerisch auch in den Doppel ebenbürtig und haben gezeigt, dass wir mithalten können", sagt Mannschaftssprecher Kleindienst. Nach der Niederlage des Eröffnungs-Doppels Nils Hoffmann/Jan Eldring (0:6, 0:6 gegen Ivo Mijic (3:6, 3:6 gegen Arko Zoutendijk/Bastian Hainichen gewannen Ivo Mijic/Tobias Hülsen (7:6, 6:3 gegen André van der Bijl/Lucas Kleine-Stegemann) und Christoffer Kleindienst/Fabian Becker (6 :2, 6:3 Julien Castanié/Christian Gösmann) ihre Partien.

Die Oberkasseler müssen zwei der vier ausstehenden Partien gewinnen, um die Klasse zu halten. Das soll gegen Aufsteiger Elberfeld und Rheinkamp-Repelen gelingen. "In den Spielen greifen wir an", sagt Kleindienst. "Wir haben ja noch den griechischen Daviscup-Spieler in der Hinterhand", so Kleindienst.

Am Samstag reisen die Oberkasseler zunächst zum Oberhausener THC, ehe die vermutlich entscheidenden Partien anstehen. Am 31. Mai geht die Reise zur SG Rheinkamp-Repelen, die bislang ebenfalls alle drei Partien verloren hat. Am 16. Juni treten die Oberkasseler gegen die ebenfalls noch sieglosen Blau-Weiß 1919 Elberfeld an. Am letzten Spieltag, 28. Juni, folgt dann das Derby beim Rochusclub II, der nach drei Siegen aus drei Parti en die Liga anführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort