Oberkassel Verbandsliga: DHC-Herren haben Platz eins im Blick

Oberkassel · Die Hockey-Herren des Düsseldorfer HC II können den Sekt schon kalt stellen: Nach dem 3:2-Sieg im Spitzenspiel gegen den ersten Verfolger Schwarz-Weiß Neuss hat die Mannschaft den Titel der 1. Verbandsliga und den Aufstieg in die Oberliga so gut wie sicher. Fünf Spieltage vor Saisonende hat die Truppe aus Oberkassel zehn Punkte Vorsprung vor dem DSC 99 II, der am Sonntag, 10. Mai (12 Uhr, Diepenstraße) nächster Gegner ist. Selbst bei einer Niederlage wäre der Vorsprung so komfortabel, dass es wohl keine Zweifel an der direkten Rückkehr in die Oberliga gibt. In den letzten vier Partien geht es noch gegen die Teams auf den Plätzen vier bis sieben.

Die Mannschaft um Johannes Roos machte es gegen Neuss unnötig spannend: Trotz vieler Torchancen gelang es ihr nicht, sich entscheidend abzusetzen. Die 1:0-Führung erzielte Marius Dohmen Mitte der ersten Halbzeit durch eine "kurze Ecke". Johannes Roos erhöhte auf 2:0. Dann hatten die Oberkasseler ihr Pulver verschossen, kassierten den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit bedeutete auch der Treffer von Tobias Wicken zum 3:1 noch keine Entscheidung, denn die Gäste verkürzten noch einmal.

DHC II: Tor: Carl Maes / Max Große Schönepauck - Johannes Roos (1 Tor), Marten Sprecher, Tobias Wicken (1), Marius Dohmen (1), Ruben Knorr, Freddy Gohlke, Nikolaus Luckner, Florentin Braunewell, Moritz Schur, Paul Kramer, Amin Hussein, Moritz Butt, Tassilo Busch, Philipp Zinnenlauf.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort