Pempelfort Einbrecher flexen Stahltor auf

Pempelfort · In einem Geschäft an der Kaiserstraße erbeuteten die Täter teure Kameras.

 Die Täter hinterließen ein großes Loch im Rolltor.

Die Täter hinterließen ein großes Loch im Rolltor.

Foto: Polizei

Unbekannte sind in ein Foto-Fachgeschäft an der Kaiserstraße eingebrochen, haben dort Objektive und Kameras im Wert von mehr als 25.000 Euro entwendet und hohen Sachschaden angerichtet. Wie die Polizei berichtete, kamen die Täter am Dienstagmorgen um 4.52 Uhr und zerschnitten zunächst einen Teil des stählernen Rollgitters vor dem Haupteingang. Danach schlugen sie die gläserne Schwingtür des Geschäftes ein. Dabei wurde die Alarmanlage des Ladens ausgelöst. Dieses Alarmsignal hörte auch der Inhaber, der in der Nachbarschaft wohnt.

Die Täter schoben dann einen Müllcontainer vor das Loch im Gitter, um die Sicht auf den Schaden zu verdecken. Im Ladeninneren schlugen sie drei Vitrinen in der Nähe des Eingangs ein und entwendeten daraus Kameras und Zubehör. Anschließend flohen sie auf dem Weg, über den sie gekommen waren. Der Inhaber, der nur wenige Minuten nach Auslösung des Alarms vor dem Geschäft erschien, kam zu spät.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die am frühen Dienstagmorgen etwas Verdächtiges beobachtet haben. Sowohl die Flex-Arbeiten am Rolltor als auch der Glasbruch der Eingangstür dürften nach Einschätzung der Ermittler im Umfeld deutlich zu hören gewesen sein. Hinweise an die Polizei unter 8700.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort