| 00.00 Uhr

Pempelfort
Schwerinstraße lädt zum Fest

Pempelfort. Zum zweiten Mal organisieren die Händler in Pempelfort ein Einkaufs-Event. Von Marc Ingel

Die Premiere vor einem Jahr darf man als Erfolg werten. Erstmals war es eine Reihe von Geschäftsleuten an der Schwerinstraße im Stadtteil Pempelfort leid, immer nur als unscheinbares Anhängsel der großen Nordstraße gesehen zu werden und organisierten ein eigenes Fest. 13 waren es damals, die Skepsis überwog noch bei einigen, am Samstag, 3. September, sind es schon 24 Händler und Gastronomen, die bei der zweiten Auflage mitmachen. Von 10 bis 20 Uhr haben die Läden geöffnet, viel soll sich auf der Straße abspielen, wenn das Wetter mitspielt.

Aber auch in den Geschäften wird viel geboten, jeder sollte nach Möglichkeit eine besondere Aktion auf die Beine stellen, so der Wunsch von Organisatorin Nathalie Flörke. Vor ihrem Modeshop Mandalay, der 12.Geburtstag feiert, können sich Interessierte zum Beispiel selbst ein Shirt designen, die drei schönsten Entwürfe werden mit einem Einkaufsgutschein prämiert, die Sieger-Shirts werden dann auch im Schaufenster zu sehen sein. Bei Manufattura, der Keramik-Malschule von Max Ohagen, der ebenfalls in die Organisation eingebunden war, werden Besucher mit einer "Wundertüte" überrascht, und Neugierige können eigene Design-Ideen ausprobieren. Rundum Yoga lädt dazu ein, das Angebot kennenzulernen, dafür gibt's einen Gutschein für eine Probestunde. Bei Optik Kittel können die Passanten kühle Drinks schlürfen. Und die Kaffee Privatrösterei verbindet zum fünfjährigen Bestehen Kinderaktionen mit Kaffeeverkostungen. Im Eis-Café Da Forno gibt es Live-Musik mit dem Dsama M'butu Arkestra (Ethno-Jazz). Das Fehrenbach bietet Quiche an, und im Mutt's fährt der Schlüssel-Oltimer vor.

Unter den Teilnehmern sind dann auch unter anderem: Mo-Dus (Restaurant), Blüten & Meer (Blumen), Käsbeck Klung (Coaching), Pahlevan (Tee), Jimmy+Jo (Kleidung), Bellissima Due (Restaurant), Café a Go Go (Musik-Kneipe), die Fass-Bar (Feinkost), NO2 Fashion (Mode), Varia Vardar (Bücher) und Jacques Wein-Depot.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Pempelfort: Schwerinstraße lädt zum Fest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.