Das passiert mit dem Nachlass von Felicitas Lensing-Hebben
Das passiert mit dem Nachlass von Felicitas Lensing-Hebben

Düsseldorfer KünstlerinDas passiert mit dem Nachlass von Felicitas Lensing-Hebben

Kai Habermehl hat von der Düsseldorfer Künstlerin Felicitas Lensing-Hebben alle Arbeiten geerbt. Er erklärt, wie er mit dem umfangreichen Lebenswerk umgeht.

Von Julia Hallmann
Warum ein „Topmodel“ eine Düsseldorfer Schule besucht
Warum ein „Topmodel“ eine Düsseldorfer Schule besucht

Lijana Kaggwa im Friedrich-Rückert-Gymnasium Warum ein „Topmodel“ eine Düsseldorfer Schule besucht

Lijana Kaggwa, bekannt aus „Germany’s Next Topmodel“, erzählte den Schülern des Friedrich-Rückert-Gymnasiums, wie ihre Teilnahme bei der Castingshow zu Hasskommentaren und sogar Morddrohungen führte.

Betrunkener Patient stiehlt Auto und flüchtet
Betrunkener Patient stiehlt Auto und flüchtet

Krankenhaus in Düsseldorf-Rath Betrunkener Patient stiehlt Auto und flüchtet

Ein stark betrunkener und möglicherweise unter Drogen stehender Mann ist in ein Krankenhaus in Düsseldorf-Rath eingeliefert worden. Plötzlich war er verschwunden, mit dem Auto eines Pflegers. Dann verursachte er auch noch einen Unfall.

Rückert-Gymnasium nimmt nun doch mehr Schüler auf
Rückert-Gymnasium nimmt nun doch mehr Schüler auf

Schulplatzvergabe in DüsseldorfRückert-Gymnasium nimmt nun doch mehr Schüler auf

Das Friedrich-Rückert-Gymnasium in Düsseldorf-Rath darf für die künftigen Fünftklässler eine Klasse mehr bilden. Damit wird dem Wunsch vieler Eltern entsprochen. Zuvor wurde ein Kompromiss mit der Abendrealschule gefunden, die bald nach Rath zieht.

Von Julia Hallmann
Wann das neue Bauhaus in Düsseldorf-Rath eröffnet
Wann das neue Bauhaus in Düsseldorf-Rath eröffnet

80 neue Arbeitsplätze Wann das neue Bauhaus in Düsseldorf-Rath eröffnet

Nach 20 Jahren Planungszeit wird der neue Fachmarkt eröffnen. Zurzeit wird die Ware eingeräumt. Das Sortiment besteht aus 160.000 Produkten.

Von Julia Hallmann
Bilder und Videos
Kontakt zur Redaktion