Rath Rather Handballerinnen bei Kreispokal erfolgreich

Rath · Die Handballerinnen des ART Düsseldorf jubeln zum Abschluss der Saison über einen dritten Platz beim Kreispokal. Nach einer knappen Niederlage im Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf, sicherte sich der Rather Landesligist Rang drei durch einen Sieg im Siebenmeterwerfen gegen Gastgeber TV Ratingen. ART-Keeperin Joana Koppelmann entschärfte den alles entscheidenden Strafwurf. Den Kreispokal gewann Fortuna Düsseldorf. Der durch die Oberligaspielerinnen Kira Eickerling und Jennifer Verhoeven verstärkte Landesliga-Vizemeister setzte sich im Finale gegen den Neusser HV durch.

Das Spiel zwischen dem ART und Fortuna war ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams begannen nervös, leisteten sich viele Fehler, die Deckungsreihen dominierten. Nach drei Minuten brachte Arleta de Winkel den ART mit dem ersten Treffer der Partie in Führung. Doch bis zur 9. Minute drehte Fortuna die Partie und ging mit 3:1 in Führung. Der ART verkürzte direkt wieder, erneut netzte Arleta de Winkel ein. Immer wieder boten sich den Schwarz-Gelben gute Möglichkeiten auszugleichen, doch beste Chancen wurden ausgelassen.

Zur Halbzeitpause führte Fortuna dann mit 6:5, nach der Pause setzte sich das Team zwischenzeitlich sogar bis auf 12:9 (33.) ab - doch Teresa Saxe per Siebenmeter und Alina Bloß brachten ihre Mannschaft zurück in die Partie und verkürzten bis auf 11:12. Die Begegnung blieb bis zum Ende spannend. Erst zehn Sekunden vor dem Spielende konnte Nina Allnoch den 15:13-Endstand erzielen.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort