Rath Rather Jugendliche liefern Pizza aus

Rath · 35 Mädchen und Jungen verdienten mit der Aktion Geld für ihr Pfingst- und Herbstlager.

 Linda, Jessica, Natalie (von links) und Melina (hinten) bereiteten am Rather Kirchplatz zahlreiche Pizzen zu.

Linda, Jessica, Natalie (von links) und Melina (hinten) bereiteten am Rather Kirchplatz zahlreiche Pizzen zu.

Foto: Andreas Endermann

Einen ganz besonderen Pizza-Lieferservice hat die katholische Jugend in Rath am Wochenende angeboten. Mit Flyern hatten die Mädchen und Jungen in den vergangenen Wochen in den beiden Gemeinden St. Franziskus-Xaverius und St. Josef für ihre Aktion geworben. Robert Sins organisierte als Pastoralreferent bereits zum zweiten Mal die Aktion.

Rund 35 Jugendliche kamen am Rather Kirchplatz zusammen, und darin sieht Sins das eigentliche Ziel: "Es geht in erster Linie gar nicht darum, möglichst viel Geld einzunehmen. Wir wollen zeigen: Jugend tut hier was", so Sins. Von 18 bis 22 Uhr wurden dann die Pizzen im Gemeindesaal am Rather Kirchplatz gebacken und mit fünf Teams ausgetragen. Alleine in der ersten Stunde waren es 44 Stück. 5,50 Euro kostete dabei eine der hausgemachten Pizzen, gerne durfte das aber noch um eine freiwillige Spende erweitert werden. Das verdiente Geld soll für Aktionen wie ein Pfingst- und Herbstlager der katholischen Jugend verwendet werden.

Möglich wurde das Ganze durch drei angemietete Pizzaöfen und dank vieler Sachspenden. Eine befreundete Bäckerei sponserte den Pizzateig, Küchenmaterialien brachten die Jugendlichen selbst mit. Nur die restlichen Lebensmittel mussten eingekauft werden. In diesem Jahr kamen so 400 Euro zusammen. Für Robert Sins steht es außer Frage, dass die Aktion im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

(stt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort