Reisholz/Hassels Bei Blumen Schneider wird heute Jubiläum gefeiert

Reisholz/Hassels · Einen ungewöhnlichen, dann aber doch wieder sinnvollen Ort hat sich Karl-Heinz Schneider für die Feier zum zehnjährigen Bestehen seiner Friedhofsgärtnerei Blumen Schneider ausgesucht. Gefeiert wird heute von 9 bis 16 Uhr direkt am Friedhof Hassels (Hasselsstraße 34 a). "Viele Kunden sind nicht mehr so mobil, daher feiern wir, woher die Kunden uns auch kennen", sagt Inhaber Karl-Heinz Schneider. Sein Geschäft ist ein Familienbetrieb, den es schon seit mehr als 50 Jahren gibt. Denn der Standort in Hassels ist nur eine Zweigstelle.

"Unser anderes Geschäft ist in Reisholz. Dort haben wir ein Gewächshaus, in dem wir züchten und anbauen", sagt Schneider. Der Friedhofsgärtnermeister hat den Betrieb von seinen Eltern übernommen und auch seine Frau sowie zwei seiner vier Kinder helfen mit. Zur Feier sind alle eingeladen, die Lust auf ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee haben. "Wir möchten uns bei unseren Kunden für ihre Treue bedanken und so auch wieder etwas von diesem Vertrauen an sie zurückgeben", sagt Karl-Heinz Schneider.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort