Düsseldorf-Süd Keine Silvester-Party in der Sparrow's Lounge

Düsseldorf-Süd · Für Kurzentschlossene sieht es mit Silvester-Partys im Düsseldorfer Süden schlecht aus. Die meisten Feiern sind bereits ausverkauft.

 Die Sparrow's Lounge bleibt zu.

Die Sparrow's Lounge bleibt zu.

Foto: Von Ameln

Für gewöhnlich gibt es drei Möglichkeiten, wie der Silvesterabend verbracht werden kann, wenn nicht gearbeitet werden muss. Die Eine: Gefeiert wird mit Familie und Freunden in den eigenen vier Wänden. Die Zweite: Angestoßen wird nicht zuhause, sondern in einem Club. Die dritte Variante: Der Jahreswechsel wird verschlafen.

Für all diejenigen, die den Abend nicht daheim auf der Couch verbringen möchten, sieht es im Düsseldorfer Süden aber schlecht aus, da nur wenige Lokale Silvester-Feiern ausrichten. Wollte man in den vergangenen Jahren nicht in die Altstadt fahren, blieb noch die Sparrow's Lounge in Reisholz.

In diesem Jahr bietet aber auch sie keine Silvester-Party an. Die Begründung, die auf der Internetseite der Lounge zu finden ist: Es gab zuviel Interesse an der Veranstaltung. "Wir hatten eine zu große Nachfrage zu verzeichnen und haben uns dann dazu entschlossen, die ganze Veranstaltung abzusagen, um niemanden zu benachteiligen", sagt Michael Müller, von der Sparrow's Lounge. Laut einigen Kennern der Szene, sei dies jedoch nur eine Ausrede, da der Pächter der Lounge gewechselt habe.

Silvester 2018: Die besten Partys in Düsseldorf zum Feiern
11 Bilder

Die besten Silvesterpartys in Düsseldorf 2022

11 Bilder

Unstrittig dürfte jedoch die Aussage sein, dass die Zahl der Lokalitäten, die solche Feiern im Düsseldorfer Süden anbieten, zu gering ist. "Auch aus diesem Grund waren wir bislang jedes Jahr ausgebucht, denn es gibt einfach nichts Vergleichbares im Süden Düsseldorfs, wo gefeiert werden kann ", ergänzt Müller. Die meisten Silvester-Partys finden laut Veranstaltungshinweisen im Zentrum Düsseldorfs statt. Auch in den Nachbarstädten wie Monheim oder Langenfeld sieht es für Kurzentschlossene schlecht aus.

Traditionell wird im "Monberg" in Monheim ins neue Jahr gefeiert. Für 89 Euro konnten dort seit Anfang November Karten erstanden werden. Im Preis inbegriffen ist ein Drei-Gänge Menü und eine Vielzahl an Getränken. Die Veranstaltung ist aber bereits ausverkauft. Auch die meisten andere Veranstaltungen rund um Silvester in der Region sind für Kurzentschlossene nicht mehr zugänglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort