Stadtmitte

Jennifer López Ayala macht aus Eierschalen Kunst

In der Kantine zeigt sich das Medium Eierschale in leuchtenden Rottönen. Zu drei Kreisen installiert, wird die Arbeit von Jennifer López Ayala für die Mitarbeiter der Personalentwickler und Headhunter von Rundstedt in den Pausen zum Hingucker. Aber die Eierschalen-Arbeiten der in Neuss lebenden und arbeitenden Künstlerin Jennifer López Ayala - bereits überregional und international bewundert - ziehen sich komplett durch alle Büro-Räume an der Bleichstraße. Um die großen Formate mit geometrischen Mustern und Kontrasten zwischen hell und dunkel, rund und eckig ihrer Wertung entsprechend in Szene zu setzen, war ein beachtlicher Aufwand notwendig. mehr

Stadtmitte

Autofahrer hängen in Parkhaus in der Altstadt fest

Mehr als 30 Minuten konnten Autofahrer am frühen Abend das Parkhaus am Kom(m)ödchen an der Mutter-Ey-Straße nicht verlassen, was für großen Unmut sorgte. Offenbar hatte die Schranke an der Einfahrt einen defekt. Das Häuschen des Pförtners, der normalerweise bei technischen Störungen eingreift, war verwaist. Die verärgerten Autofahrer riefen die Polizei. Die konnte aber wegen möglicher Regressansprüche des Parkhausbetreibers die Schranke zunächst auch nicht öffnen. Nach einer kurzen Wartezeit aber öffneten die Beamten die Ausfahrschranke doch. In der Folge kam es zu Staus und riskanten Wendemanövern. Um noch mehr Ärger zu verhindern, sperrten die Polizisten gegen 19.45 Uhr die Einfahrt. mehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf