Stadtmitte Diebinnen stehlen Koffer mit Zahnmodellen

Stadtmitte · Fünf Taschendiebinnen, die einer Chinesin im März in der S6 den Koffer gestohlen haben, erbeuteten dabei Kosmetika und zahnchirurgische Ausstellungsstücke. Die 29-Jährige war in Langenfeld eingestiegen, hatte den Koffer in der Nähe der Tür abgestellt und sich etwas entfernt davon hingesetzt. Das nutzten die Diebinnen, um erst eine andere Tasche zu durchwühlen und dann mitsamt Koffer auszusteigen. Den Diebstahl hatte die Reisende erst in Garath bemerkt.

Videobilder aus den Überwachungskameras dokumentieren das arbeitsteilige Vorgehen der Täterinnen. Ein Richter hat jetzt die Veröffentlichung der Bilder freigegeben. Die Bundespolizei hofft, dadurch noch Hinweise an die kostenlose Hotline 0800 6888000 zu erhalten. Die Fotoreihe finden Sie bei www.rp-online.de/duesseldorf.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort