Neuer Edel-Supermarkt in Düsseldorf Edeka Zurheide öffnet am Donnerstag

Stadtmitte · Die Nahversorgung in der Stadtmitte wird in dieser Woche gleich doppelt erweitert. Klar ist bereits, dass der seit langem erwartete Edeka Zurheide an der Berliner Allee am Donnerstag, 22. März, um 8 Uhr an der Berliner Allee eröffnet. Auf rund 9500 Quadratmetern wird das Unternehmen dort im ehemaligen Kaufhof - jetzt "Crown" - künftig ein breites Sortiment an Lebensmitteln und Feinkost anbieten. Auch zahlreiche Frischetheken wird es geben, ein veganes Restaurant mit 80 Sitzplätzen sowie ein Café. Zu dem Supermarkt gehören auch 500 Parkplätze im Parkhaus des Gebäudes. Das Umfeld des Supermarktes erwartet, dass dieser viele Kunden anzieht, die auch die Gegend beleben könnten.

Edeka Zurheide in Düsseldorf vor der Eröffnung 2018 an der Berliner Allee
11 Bilder

Edeka Zurheide in Düsseldorf kurz vor der Eröffnung

11 Bilder

Der seit langem erwartete Edeka Zurheide an der Berliner Allee in Düsseldorf öffnet am Donnerstag um 8 Uhr seine Pforten. Der Supermarkt wird vor allem eins sein: groß.

Auf rund 9500 Quadratmetern wird das Unternehmen Zurheide im ehemaligen Kaufhof - jetzt "Crown" - künftig ein breites Sortiment an Lebensmitteln und Feinkost anbieten. Auch zahlreiche Frischetheken wird es geben, ein veganes Restaurant mit 80 Sitzplätzen sowie ein Café.

Zu dem Supermarkt gehören auch 500 Parkplätze im Parkhaus des Gebäudes. Das Umfeld des Supermarktes erwartet, dass dieser viele Kunden anzieht, die auch die Gegend beleben könnten.

Am gleichen Tag eröffnet nun nur rund ein Kilometer entfernt auch ein neuer Bio-Supermarkt der Kette Alnatura: Er zieht in das Haus am Konrad-Adenauer-Platz 11/Ecke Bismarckstraße, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof.

Das Projekt wird mehr als 570 Quadratmeter umfassen und ist der zweite Standort des Unternehmens in Düsseldorf nach Gerresheim. Unter den 6000 Artikeln sollen auch viele Produkte aus der Region sein. Geplant ist auch eine Café-Bar.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort