| 00.00 Uhr

Stadtmitte
Gepäckdieb aus Südamerika in Hotel gefasst

Stadtmitte. Ein aufmerksamer Hotelportier hat am Mittwoch einen südamerikanischen Profidieb entlarvt. Er hatte aus dem Hotel an der Kurfürstenstraße die Polizei alarmiert, weil ihm zwei Männer aufgefallen waren, die sich im Foyer verdächtig für Gepäckstücke interessierten und die keine Hotelgäste waren.

Da es in den vergangenen Tagen mehrere Diebstähle in Hotelfoyers gegeben hatte, zog der Portier die richtigen Schlüsse: Die Polizei traf zwar nur noch einen der Verdächtigen an, aber der, ein 47-jähriger Südamerikaner, war bereits vor einigen Tagen beim Stehlen in einem Hotel an der Kö gefilmt worden. Ob er weitere Taten begangen hat, wird noch ermittelt. Er ist in U-Haft.

(sg)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadtmitte: Gepäckdieb aus Südamerika in Hotel gefasst


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.