Stadtmitte Pfefferspray-Angriff: Rentner muss 6500 Euro zahlen

Stadtmitte · Dass er aus Wut auf der Kö auf einen Autofahrer losging und ihm Pfefferspray ins Gesicht sprühte, kommt einem 80-jährigen Rentner teuer zu stehen. Bei der Gourmet-Meile 2014 hatte er zunächst das Auto eines 68-Jährigen attackiert und den hupenden Fahrer wüst beschimpft. Und als der Mann ausstieg, nebelte der Rentner nach Feststellung des Amtsgerichts den Mann grundlos ein. Dafür wurde er Ende 2015 zu 7200 Euro Strafe wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt, zog gegen dieses Urteil gestern vors Landgericht.

Er sei von dem Autofahrer erst angehupt, dann wegen seiner Schimpfkanonade mehrfach geschlagen worden. "Ich habe mich mit dem Spray nur verteidigt", so der 80-Jährige. Viel geholfen hat ihm sein Protest gegen die Geldstrafe aber nicht. Keiner der anderen Beteiligten, darunter ein Künstler und ein zufällig vorbeikommender Medizinstudent, hatten einen Angriff gegen den alten Herrn beobachtet. Als Auflage muss der Rentner letztendlich 6500 Euro zahlen.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort