Stockum Baucontainer werden im Nordpark platziert

Stockum · Die Messe Düsseldorf wird ab Mai 2017 die Messehallen 1 und 2 umbauen. Um dann die Bauarbeiter und das Baubüro unterbringen zu können, sollen Container aufgestellt werden. Das ist aber auf dem Gelände der Messe selbst nicht möglich, da dort die Baustelle eingerichtet wird und Flächen für Messen benötigt werden. Deshalb werden die Container von Mai an bis voraussichtlich Juni 2019 hinter dem Japanischen Garten im Nordpark platziert. Dafür wird eine Fläche von circa 3700 Quadratmetern benötigt. Diese wird vorübergehend mit Schotter befestigt. Die beanspruchten Flächen befinden sich außerhalb des denkmalgeschützten Parkbereichs und wurden in der Vergangenheit als temporäre Lagerfläche genutzt.

Die Container sollen ausschließlich zur Unterbringung von Personal und für Sanitärräume genutzt werden. Es ist nicht vorgesehen, dort Baumaterial oder Maschinen zu lagern. Eine Zufahrt wird über die Stockumer Kirchstraße geschaffen. Dafür wird die Umzäunung an zwei Stellen geöffnet.

Der restliche Bereich des Nordparks wird durch zwei Poller gegen unbefugtes Befahren geschützt. Dieser Bereich des Nordparks soll im Zuge der Neugestaltung des Messeeingangs zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls neu gestaltet und mit einem zusätzlichen Eingang versehen werden.

(brab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort