Oberkassel Straßen-Sperrungen

Oberkassel · Die Bauarbeiten für die Quartiersgarage am Barbarossaplatz sind so weit fortgeschritten, dass Anfang Oktober die Fahrbahnen wieder hergestellt werden können. Deshalb muss die südliche Luegallee zwischen Drake- und Adalbertstraße stadteinwärts Richtung Luegplatz/Oberkasseler Brücke vom 3. Bis 8. Oktober komplett gesperrt werden.

Der Durchgangsverkehr wird ab dem Belsenplatz/Belsenstraße über die Düsseldorfer Straße zur Rheinkniebrücke umgeleitet. Die Umleitung für Linksabbieger aus der Schorlemerstraße in die Luegallee ist wie folgt vorgesehen: rechts Luegallee, rechts Lanker Straße, Lütticher Straße zur Theodor-Heuss-Brücke. Der Zielverkehr Luegallee wird hinter der Baustelle über die Dominikaner-, Friesen- und Adalbertstraße herumgeführt.

An dem Wochenende 3. Bis 5. November wird es dann noch einmal eng, wenn die Deckschicht aufgetragen wird. Danach wird die Sperrung der Drakestraße aufgehoben.

Für die Gestaltung der Oberfläche ist die linksrheinische Bezirksvertretung zuständig. Bis auf die Pflanzung der Bäume als Fortführung der Baumreihe Barbarossaplatz steht das endgültige Konzept noch nicht fest. Sicher ist, dass der Oberkasseler Weihnachtsmarkt in diesem Jahr noch nicht an alter Stelle vor dem Bezirksrathaus aufgebaut werden kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort