Düsseldorf-Süd TSV kann es spannend machen

Düsseldorf-Süd. · Kreisliga A: Kosova hat als Absteiger nichts mehr zu verlieren. Die SG will mit einem Sieg über Wersten einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Mit einem Sieg beim Tabellenführer VfB Hilden II kann der TSV Urdenbach die Aufstiegsentscheidung spannend machen. Im Lokalderby stehen sich die SG Benrath-Hassels und Wersten 04 gegenüber. Dabei ist die SG leicht favorisiert. Der FC Kosova verabschiedet sich aus der Kreisliga A mit der Partie beim FC Tannenhof. Alle Spiele werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen. Der abgestiegene VfL Benrath II ist spielfrei.

VfB 03 Hilden II - TSV Urdenbach. Der TSV kann die Aufstiegsentscheidung noch spannend machen. Bei einem Sieg der Urdenbacher könnten die Sportfreunde Gerresheim und der DSV 04 die Hildener noch vom ersten Rang verdrängen. Die Gastgeber können sich ein Unentschieden erlauben, da sie zwei Punkte Vorsprung haben und die weitaus beste Tordifferenz besitzen. TSV-Coach Frank Lippold sieht sein Team dennoch als Außenseiter. Kevin Heldt (verletzt) und Mike Horn (fünfte Gelbe Karte) fallen aus. "Mein Team will sich so teuer wie möglich verkaufen und nicht unter die Räder kommen. Das wird gegen die starken Hildener, die einen guten Lauf haben, aber sehr schwer werden", merkt der Urdenbacher-Trainer an. (Hinspiel 1:0 für Hilden)

SG Benrath-Hassels - Wersten 04 (Platzanlage Am Wald in Hassels). Bei der SG fehlen Marvin Merken und Berkan Gülten (beide verletzt). Ansonsten haben die Hausherren alle Mann an Bord. Ziel der SG ist es, mit einem Sieg den einstelligen Tabellenplatz (9.) zu verteidigen. Beide Teams können locker an die Aufgabe herangehen. Bei Wersten 04 fallen weiterhin einige Stammspieler verletzt aus. Außerdem fehlen Mathias Symalla und Dennis Krüll wegen ihrer Ampelkarten vom vergangenen Spieltag. Die Werstener gehen als Außenseiter in diese Partie. Sie wären schon mit einem Unentschieden zufrieden (Hinspiel 2:0 für die SG).

FC Tannenhof - FC Kosova. Weil der Abstieg des FC Kosova feststeht, geht das Team jetzt ohne jeden Druck in die Begegnung beim Aufsteiger FC Tannenhof. Die Gäste werden ihre Bestbesetzung auf das Feld schicken. "Es wäre schön, wenn wir mit einem Sieg die Spielzeit beenden könnten", erklärt Pressesprecher Arben Nuha. Das Hinspiel gewann der FC Tannenhof mit 8:1. Damals war Kosova noch nicht so gut besetzt wie nach der Winterpause.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort