Unterbach Baustelle in Unterbach stillgelegt

Unterbach · Das Amt für Verkehrsmanagement hat die Baustelle für ein Neubauvorhaben an der Rathelbeckstraße gegenüber der Einfahrt zur Vennstraße in Unterbach stillgelegt. Die Fahrbahn der Spielstraße, die auch zu den Häusern und den Garagen führt, drohte in die Baugrube zu stürzen, deswegen erkannte die Stadt "Gefahr im Verzug". Zu Fuß können die Grundstücke zwar noch erreicht werden, mit dem Auto darf dort aber vorerst nicht mehr gefahren werden. Heißt: Die Anwohner können ihre Autos nicht mehr aus der Garage holen oder sie dort hineinfahren.

"Der Bauherr wurde aufgefordert, die Situation zu entschärfen, so lange bleibt die Baustelle stillgelegt und die Zufahrt auch gesperrt", erklärt ein Stadtsprecher. Bauherr und Stadt seien aber bereits in Kontakt, um eine Lösung zu finden.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort