Unterbach Unterbach hat neues Prinzenpaar

Unterbach · Der Karnevalsausschuss Unterbach hat sein Kinderprinzenpaar für die anstehende Session vorgestellt: Linus Rademacher und Tammy Hesse werden die närrische Regentschaft am 15. Januar bei der offiziellen Kürung übernehmen und bis zum Aschermittwoch die Jungjecken im Eselsland repräsentieren. Höhepunkt werden die Umzüge sein, die am 18. Februar in Erkrath und am 26. Februar in Unterbach stattfinden.

 Plötzlich Prinzenpaar: Linus Rademacher und Tammy Hesse

Plötzlich Prinzenpaar: Linus Rademacher und Tammy Hesse

Foto: A. Orthen

Linus und Tammy sind beide neun Jahre alt und kennen sich schon seit ihrer gemeinsamen Zeit im Kindergarten "Rabenhort". Dort hatten beide auch die Möglichkeit, den rheinischen Karneval hautnah mitzuerleben: 2010 war der Bruder von Linus bereits Kinderprinz im Eselsland. Als Maskottchen "Peter Pan" war der damals dreijährige Linus mit dabei, wenn Bruder Yannick dem närrischen Volk zujubelte. Zusammen mit Tammy geht er in die "Froschklasse" der Wichernschule und verbringt seine Freizeit gern auf dem Tennisplatz. Ebenfalls 2010 wurde die Erkratherin Tammy Hesse mit dem Karnevalsvirus infiziert, als Freundin der damaligen Kinderprinzessin Katharina Sonnen durfte sie live miterleben, was es bedeutet, das Brauchtum schon in jungen Jahren würdig zu vertreten. Bereits damals wuchs in ihr der Wunsch, einmal Kinderprinzessin zu sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort