| 06.35 Uhr

Düsseldorf
Stromausfall in Unterbilk

Stromausfall - das ist zu tun
Stromausfall - das ist zu tun
Düsseldorf. Einige Anwohner in Unterbilk mussten an diesem Morgen auf Kerzen statt Lampen setzen. Rund um die Neusser Straße gab es einen kleineren Stromausfall.

Wie Stadtwerke-Sprecherin Christina Näckel sagte, bestand der Stromausfall seit etwa kurz vor 6 Uhr am Donnerstagmorgen. "Im Fokus steht jetzt die Wiederversorgung", erklärte sie. Um kurz nach 7 Uhr gingen dann die Lichter wieder an. Die Ursache war nach Angaben von Näckel ein defektes Kabel.

Fünf Stromverteiler-Stationen rund um die Neusser Straße waren betroffen, darunter auch Teile der Bilker Allee, die Benzenbergstraße, die Friedenstraße und die Weiherstraße.  "Die wichtigsten Kabel sind doppelt ausgelegt", sagt Näckel. Ist ein Kabel kaputt, wird die Stromversorgung auf das zweite Kabel umgeschaltet. "Das defekte Kabel wird jetzt repariert."

Die Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf suchen nach der Ursache. FOTO: Katrin Haas
(hebu/haka)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf Unterbilk: Stromausfall rund um die Neusser Straße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.