| 00.00 Uhr

Unterbilk
Fundus-Auktion für Kinderhilfezentrum

Unterbilk. Claudia Rüdinger zieht sich nach 50 Jahren aus dem Mode-Geschäft zurück.

Im Hinterhof an der Lorettostraße 8 kommt morgen fast alles unter den Hammer: Nach gut 50 Jahren zieht sich Claudia Rüdinger aus dem Mode- und speziell dem Dessousmoden-Geschäft zurück, schließt ihren Concept-Store "Four Seasons Backstage". Versteigert werden morgen ab 14 Uhr daher nicht nur etwa Korsagen, Handtaschen und Accessoires, sondern auch Teile der Einrichtung des Geschäfts. "Durch meine guten Kontakte in die Düsseldorfer Kunstszene habe ich auch bekannte Künstler und Sammler für meine Auktion für den guten Zweck gewinnen können", sagt die Unterbilkerin. Horst Kordes stellt zum Beispiel sein Gemälde "World" bereit. Der gesamte Erlös kommt dem Kinderhilfezentrum Eulerstraße zu Gute.

"Ich war selbst ein Heimkind und weiß, was Teilen und Schenken bedeuten. Ich habe viel gearbeitet und hatte in meinem Leben viel Glück. Durch diese Auktion möchte ich erneut meine Dankbarkeit zeigen", sagt Claudia Rüdinger, die schon in den vergangenen Jahren immer wieder die Kinder-Stiftung unterstützt hatte.

Heute zwischen 14 und 18 und morgen ab 12 Uhr kann man sich im Geschäft die Auktionsware schon mal ansehen.

(semi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Unterbilk: Fundus-Auktion für Kinderhilfezentrum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.