Unterbilk Händler in Unterbilk laden zu Frühlings-Event

Unterbilk · Die Händlergemeinschaft Loretto 360 Grad hat die Termine für ihre drei großen "Nachtkauf-Events" auf der Lorettostraße bekanntgegeben. Am Freitag, 31. März, startet die Interessengemeinschaft mit ihrem schon traditionellen "Frühlingserwachen". 56 Kreative, Händler, Dienstleister und Gastronome öffnen an diesem Abend bis Mitternacht und laden ein zum Stöbern, Shoppen und Schlemmen. "Mittsommer" folgt am 23. Juni, der "Indian Summer" schließlich am 22. September.

Neu beim "Frühlingserwachen" ist in diesem Jahr ein postkartengroßer gedruckter Faltplan, auf dem sich die 56 "Hot Spots" präsentieren. Die Grafikerin und Sprecherin der Initiative, Christina Dehn, hat diesen Plan zusammen mit dem Unterbilker Designbüro Buenasoma gestaltet. Auch die Webseite www.loretto360grad.de wurde überarbeitet und bietet nun eine Übersicht über die Teilnehmer der Events sowie Freunde und Unterstützer der Initiative.

Wichtig war Christina Dehn, dass die Internetseite für die Anwendung auf Smartphones und Tablets optimiert ist und die Öffnungszeiten jedes Geschäfts, Betriebs oder Lokals aufgeführt sind. Denn die unterschiedlichen Öffnungszeiten in Unterbilk sorgen immer wieder für Gesprächsstoff. "Aber so ist das nun mal, wenn es sich überwiegend um inhabergeführte Geschäfte handelt", erklärt Dehn. "Da müssen die Öffnungszeiten dann schon mal den Bedürfnissen des Nachwuchses angepasst werden." Mit den besonderen Events möchte der Einzelhandel auch gegen die Konkurrenz des Internets punkten.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort