Unterbilk Platz vor Bilker Arcaden: Bürger können Ideen einreichen

Unterbilk · Der Platz vor den Bilker Arcaden ist als solcher zwar noch nicht zu erkennen, doch wie er nach der Fertigstellung der Wehrhahn-Linie heißen soll, hat längst die Fantasien der Politiker beflügelt. Die Grünen schlugen Schriftsteller Günter Grass vor, die CDU ließ durchblicken, dass sie nichts gegen die Ausweitung des Lutz-Hammers-Platz hätte, und die Linke brachte den "Platz zur Pferdetränke" ein.

Nun sollen die Bürger die Chance bekommen, ihre Ideen einzubringen: Das haben die Politiker der für Unterbilk zuständigen Bezirksvertretung 3 beschlossen und "das auch einstimmig", sagte Bezirksbürgermeister Walter Schmidt. Man wolle sich Zeit nehmen, einen geeigneten Namen zu finden, sagte er. Dabei einen Konsens zu finden, sei den Politikern wichtig. Bürger, die Ideen haben, können diese ab sofort an bezirksverwaltungsstelle.03@duesseldorf.de schicken.

Die Bilker Heimatfreunde haben bereits eine: Sie schlagen die Benennung nach dem "Feuerzangenbowle"-Autor Heinrich Spoerl vor.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort