Unterrath

Neuer Verein fördert das Miteinander im Stadtteil

Über 30 Jahre hat die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) von St. Maria unter dem Kreuze und St. Maria Königin mit unterschiedlichen Veranstaltungen Gelder für verschiedene soziale Zwecke erwirtschaftet. Nun hat sich für diese Aufgabe der Verein "Wir zusammen ..." gegründet. "Wir wollten unabhängiger sein und uns mehr öffnen, denn bei uns kann jeder mitmachen, braucht dafür weder katholisch noch ein Arbeitnehmer sein", sagt Vera Buschhüter, Schriftführerin des Vereins. mehr

Unterrath

Unterrather Straße: Gleise sollen weg

Seit mehr als zwei Jahren herrscht auf der Unterrather Straße im Bereich der niedrigen Hausnummern ein Durcheinander. In Dreierreihen stehen die Autos dort manchmal - Handwerker, Anwohner, Besucher müssen sich den knappen Parkraum teilen. An der Ecke zur Hoferhofstraße baut die Wohnungsgenossenschaft Düsseldorf-Ost, kurz Wogedo, sechs Mehrfamilien- und zwei Stadthäuser, an mehreren Stellen sind die Gehwege aufgerissen wegen Leitungsarbeiten. mehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf