Interview Die Bruno-Show - ein voller Erfolg

Düsseldorf · Kabarettist Frank Küster hat ein wahres Kulturhighlight im Düsseldorfer Norden etabliert. Am 31. Mai (18 Uhr) feiert die Bruno-Show ihr fünfjähriges Bestehen. Die Karten (15 Euro) sind im Vorverkauf u.a. bei Bücher Müchler erhältlich.

Fünf Jahre Bruno-Show, war das so geplant?

Küster Nein, aber erhofft. Man weiß ja vorher nie, wie sich so eine Veranstaltung entwickelt. Und die Show läuft auch nur so gut, weil viele Menschen ehrenamtlich mithelfen, zum Beispiel beim Aufbau, beim Kellnern und in der Küche.

Was macht die Show so erfolgreich?

Küster Die Show ist jedes Mal anders und vor allen Dingen aktuell. Ich nehme die Aufreger der letzten Wochen aufs Korn. Zudem kommen immer unterschiedliche hochkarätige Gäste. Künstler, die mit abendfüllenden Programmen in der ganzen Bundesrepublik auf der Bühne stehen.

Warum spielen Sie in einem Pfarrsaal?

Küster Diese Idee kam über persönliche Kontakte von früher zustande. Ich habe in St. Bruno als Messdiener meine Bühnenscheu verloren.

(brab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort