Unterrath Givebox in Unterrath wurde in Brand gesteckt

Unterrath · An der Kalkumer Straße in Unterrath haben Unbekannte am Pfingstwochenende die Givebox in Brand gesteckt. Von dem "begehbaren Schrank", der sich im Stadtteil großer Beliebtheit erfreute, blieb nur noch Schutt und Asche übrig.

Die vor viereinhalb Jahren eingeweihte Givebox wurde von der Nachbarschaft dazu genutzt, aussortierte Dinge zum Verschenken hineinzulegen, jeder konnte sich dann bei Bedarf bedienen. "Freude am Schenken und Beschenkt werden", lautete das Motto. Die ehrenamtlich tätigen Organisatoren haben sich in der Vergangenheit öfters darüber aufgeregt, dass auch Müll abgelagert wurde, aber das jetzt sei "so gemein und total schwachsinnig", wie eine Kommentatorin sich auf der eigenen Facebookseite der Unterrather Givebox äußerte.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort